zu "Elkes Welt" Zungenbrecher
Plattdeutsche Zungenbrecher

zurück

Schickt mir mehr
Zungenbrecher!

Elke Home
Männerseiten
Frauenseiten
Unfug
Schwabenseiten
Nacktfotos
Sprachschatz
Surftipps
Gästebuch
E-Mail an mich
  • NEU De dicke Diern drög de dünne Diern dörch den dicken Dreck. Don dankt de dünne Diern de dicke Diern, dat de dicke Diern de dünne Diern dörch den dicken Dreck drög.
    (Das dicke Mädchen trug das dünne Mädchen durch den dicken Dreck. Da dankt das dünne Mädchen dem dicken Mädchen, dass das dicke Mädchen das dünne Mädchen durch den dicken Dreck trug)
  • NEU Harr'ck 'ne Hark hat, harr'ck harkt hat, harr'ck ne Hack hat harr'ck hackt hat.
    (Hätte ich eine Harke gehabt, hätte ich geharkt, hätte ich eine Hacke gehabt, hätte ich gehackt)
  • Ha'k 'n hark hatt ha'k harken künnt.
    (Hätte ich ein Harke gehabt, hätte ich harken können.)
> Dreck trug)
  • Harr'ck 'ne Hark hat, harr'ck harkt hat, harr'ck ne Hack hat harr'ck hackt hat.
    (Hätte ich eine Harke gehabt, hätte ich geharkt, hätte ich eine Hacke gehabt, hätte ich gehackt)
  • Ha'k 'n hark hatt ha'k harken künnt.
    (Hätte ich ein Harke gehabt, hätte ich harken können.)